It seems that JavaScript is not enabled in your Browser! For a full user experience, turn on Javascript.

Ist Usability wichtig?

Ist Usability wichtig?

Unter der Usability versteht man die Gebrauchstauglichkeit von Produkten. Dabei stehen die Lernabarkeit und Bedienbarkeit des Produktes während der Nutzung im Vordergrund. Ist ein Produkt gut durchdacht und es fühlt sich für den Endkunden gut an, und dieser erreicht auch sein gewünschtes Ziel, dann wird er oder sie das Produkt oder den Service wieder benutzen.

Genau so verhält sich dies auch bei Webseiten. Wenn eine Navigation nicht den Zweck erfüllt, sodas ein User unter gewissen Umständen sein Ziel, effizient und zufriedenstellend erreicht, wird ein Produkt, in diesem Fall eine Webseite, nicht erfolgreich sein können. Eine moderne Webseite sollte nicht nur mehr informieren, sondern dem Benutzer einen Mehrwert bieten. Daher ist es umso wichtiger bereits im Vorfeld herauszufinden, was mit der Webseite für ein Zweck verfolgt werden soll.

Neben der Usability sind natürlich noch andere Faktoren für den Erfolg des Webauftrittes verantwortlich:

🔘 Leistungsstarke Anwendungen
🔘 Userinterface
🔘 Userexperience
🔘 Look & Feel ...und vieles mehr...

Bei der digitalen comfort-zone kümmern wir uns um diese Themen ausführlich und sind auch auf dem neuesten Stand von Trends und Technologien, welche eine noch bessere Usability für User ermöglicht.